Einzelnen Beitrag anzeigen

Spessi

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Aschaffenburg
40 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Arc
 
#3

Re: [DelphiX] Brauche Sprites für DelphiX

  Alt 6. Jul 2005, 13:28
Ok, danke erstmal
Aber das passt mir nich.. ich hatte ja die Seite schon, es wär eben gut, wenn die in so ner vorgefertigten BMP datei währen, weißte? Also meinetwegen ne Sprites.bmp und in der sind dann alle Bilder drin und dann sagt man einfach nurnoch Patternheight/Width = 32.. Naja ok, hab mir der von dir genannten Seite paar Bilder runtergeladen. Ok, mit Photoshop in eine BMP geklatscht und reingeladen, aber das ist Kacke (sorry), denn das Bild alleine ist größer, als die Figur, die darin ist. Wenn ich jetzt ne Kollision habe, prallt das Teil viel früher ab, als es eigentlich sein sollte, denn den Rand "zählt" DelphiX ja auch mit, auch wenns Transparent ist.

Hab jetzt mal so ne Datei in den Anhang gepackt, da ist das gleiche Prob, denn wie kann ich dann die einzelnen Bilder reinladen? Patternheight und Patternwidth? Naja, wäre evtl. IRGENDWIE machbar, dann wäre aber trotzdem noch der Rand. Oder gibts da nen extra Tool, dass das alles übernimmt (Jaja, ich übertreib immer, sowas wirds nich geben, denk ich )
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp char2_902.bmp (17,8 KB, 16x aufgerufen)
Marcel von Kannen
{brigens:
Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!
  Mit Zitat antworten Zitat