Thema: Delphi Access zu langsam

Einzelnen Beitrag anzeigen

kolio

Registriert seit: 30. Jan 2005
Ort: Plauen
9 Beiträge
 
#8

Re: Access zu langsam

  Alt 6. Jul 2005, 21:21
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, die werde ich jetzt mal austesten. Übrigens, um exakte Zeiten zu ermitteln nutze ich die Kompo "HPCounter", funktioniert super, Auflösung ist 1 Mikrosekunde.

Ich möchte mal meine Anwendung präzisieren:
Über einen Handscanner werden Seriennummern verschiedener Produkte in eine ListBox geschrieben und dann in die DB übernommen. Die DB besteht aus 3 verknüpften Tabellen. In der 1. sind die verschiedenen Produkte, in der 2. die Seriennummern der jeweiligen Produkte und in der 3. die Infos zur jeweiligen Seriennummer. Um die ganze Sache zu beschleunigen schreibe ich die ListBox erst mal in eine Hilfstabelle die immer leer ist. Mit je einem SQL-Befehl werden alle Seriennummern in die Tabelle 2 und alle Infos dazu in Tabelle 3 übernommen. Das bringt schon mal ca. 60 bis 70 % Zeitersparnis gegenüber dem direkten Schreiben in Tabelle 2 und 3. Der Flaschenhals ist, die 20 ... 30 Seriennummern von der ListBox in die Hilfstabelle zu bringen. Was ich mir noch überlegt habe ist, für die Hilfstabelle eine separate lokale Datei zu verwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat