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DGL-luke

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Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: mehrere TImages im Voraus laden

  Alt 6. Jul 2005, 21:55
großes bitmap?!

versteh ich nicht....

Delphi-Quellcode:
type Tstringarray = array of string;

function thumbs(bitmaps:Tstringarray; size:TPoint; spacing, cols:integer;):TBitMap32;
var temp:TBitmap32;
    i:integer;
    r:TRect;
begin
result:=TBitMap32.create;
temp:=TBitMap32.create;


result.width:= cols * (spacing + size.X) + spacing;
result.height := length(bitmaps) * (spacing + size.Y) + spacing;

for i:= 0 to high(bitmaps) do
 begin
  temp.loadfromfile(bitmaps[i]);
  r:=rect((spacing + size.X) * i mod cols,(spacing + size.X) * i mod cols + size.X, i div cols * (size.Y+spacing), i div cols * (size.Y+spacing) + size.Y); //Diese Zeile ist überprüfungswürdig....
  result.draw(r,r,temp);
 end;
end;
Diese Funktion sollte dir aus einem array von Dateinamen, Skalierungsmaßen, Abstand und anzahl der Spalten ein großes Thumb-Bitmap liefern.

NICHT getestet, und die oben markierte zeile muss überprüft werden, weil ich die Berechnungen nur einmal durchdacht habe.
Also selber überlegen, wo genau das einzelne bild hinmuss!

(Werde mir vielleicht morgen eine kleine Demo rundrum bauen.)
Lukas Erlacher
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For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
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