Einzelnen Beitrag anzeigen

Luke1410

Registriert seit: 7. Jul 2005
8 Beiträge
 
#10

Re: Pointer in unsafe code eriner VCL.Net-Anwendung

  Alt 7. Jul 2005, 16:05
@barf00s: Dachte GetMem und FreeMem wären komplett aus der VCL entfernt worden. Zumindest hab ich im Netz auf mehreren Seiten gelesen, dass eben diese Aufrufe durch entsprechende Aufrufe von new() und dispose() ersetzt werden sollten. Oder verwechsel ich da jetzt was???

@jbg: Thx, das erklärt schonmal die Fehlermeldung. Aber wie soll ich dann diesen alten Win32-Aufruf ersetzen? Oder geht das überhaupt nicht? Dann wär's doch aber recht sinnlos, Pointer weiterhin in unsafed code zu erlauben, wenn man gar keinen Speicher mehr reservieren kann.

@Robert_G: Was ich mir davon verspreche ist recht einfach erklärt: Ein vorhandenes größeres Win32-Projekt mit weniger als 6 Monaten arbeitsaufwand in ein .Net Projekt zu migrieren um dadurch die Sicherheitsfeatures von .net verwenden zu können und die Möglichkeit zu haben, Code auch in anderen Programmiersprachen einfach einzubinden inkl. der Nutzung der .Net-Assembly-Verwaltungsstruktur mit der Möglichkeit den Code später in safed Code zu konvertieren und in einem 3. Schritt dann in eine WinForms.Net-Anwendung umzuwandeln.

Sry, dass ich das nicht schon vorher geschrieben habe, aber bin eher der Auffassung nur das in Posts zu schreiben, was auch wichtig zur Lösung eines Problems ist und die Community nicht mit sinnlosen großen Codefragmenten vollzusammen und Romane über das Wieso und Warum zu schreiben (zumind. nicht, wenn man eine Lösung eines einfach zu beschreibenden Problems sucht ).
  Mit Zitat antworten Zitat