Thema: SQL->XML->SQL

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: SQL->XML->SQL

  Alt 7. Jul 2005, 16:51
Zitat von mschaefer:
gut das dies kein Net-dpk ist war eigentlich zu erwarten, also geht die dpk Installation natürlich nicht.
Ne, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nicht D2005, sondern D7! Ich brauche nachher nur ein XML-File, dass ich dem im .NET vorhandenen DataSet anbieten kann.

Zitat von mschaefer:
Der Clou der Komponente ist ja gerade, dass man nicht sich selbst mir der XML-Struktur herumschlagen muß, sondern den DataSet angibt und die Komponente daraus eine XML-Struktur beim Speichern in ein Textfile aufbaut.
Und da ist das Problem: Ich werde das XML-File nachher eben NICHT mit dieser Kompo auslesen können, da dies auf einem PocketPC via .NET geschehen soll. Und dort muss ich erst mitteilen, wie das File strukturiert ist. Da ich mich aber faktisch garnicht mit XML-Spezifikationen auskenne, ist das allein schon ein Hindernis für mich.

Zitat von shima:
Du hättest wahrscheinlich die Unit Variants einbinden müssen, damit D7 den Wert Null kennt.
Viele/Alle Funktionen & Konstanten, die sich auf den Datentyp Variant beziehen wurden mit Delphi6
von der Unit System -> Unit Variants ausgelagert.
, okay das leuchtet ein. Danke für den Hinweis!
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat