AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Routine arbeitte nicht im OnChange des ShellListviews
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Routine arbeitte nicht im OnChange des ShellListviews

Ein Thema von Luckie · begonnen am 6. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 7. Nov 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Routine arbeitte nicht im OnChange des ShellListviews

  Alt 7. Nov 2004, 19:18
Für Quelle hab eich irgendwie nicht die passende PI-Dingsbums gefunden, das wollte auch noch fragen, welche ich dafür brauche. Danke für deine Mühe.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

Re: Routine arbeitte nicht im OnChange des ShellListviews

  Alt 7. Nov 2004, 19:22
Zitat von Luckie:
Für Quelle hab eich irgendwie nicht die passende PI-Dingsbums gefunden, das wollte auch noch fragen, welche ich dafür brauche.
Hi,

um PIDSI_TEMPLATE herauszufinden, brauchte ich nur zu schauen, welche Konstante Du im OnChange bei FileInfoEx[4] verwendet hast

Zitat:
Danke für deine Mühe
Gerngeschehen

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: Routine arbeitte nicht im OnChange des ShellListviews

  Alt 7. Nov 2004, 19:27
Zitat von mirage228:
um PIDSI_TEMPLATE herauszufinden, brauchte ich nur zu schauen, welche Konstante Du im OnChange bei FileInfoEx[4] verwendet hast
Die hatte ich erstmal nur so auf Verdacht genommen, bin mir aber nicht sicher, ob es die richtige ist.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Routine arbeitte nicht im OnChange des ShellListviews

  Alt 7. Nov 2004, 19:32
@Luckie: Hättest du meine Unit benutzt, dann hättest du nicht fragen oder gucken müssen. Da steht die "Quelle" nämlich drin. Im DF-Beitrag sogar als Beispiel.

btw: Dein Programm habe ich völlig umsonst runtergeladen. In Delphi 5 gibt´s noch gar keinen ShellTreeView. Da muss ich wohl die Preview noch mal installieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#15

Re: Routine arbeitte nicht im OnChange des ShellListviews

  Alt 7. Nov 2004, 21:23
Zitat von MathiasSimmack:
@Luckie: Hättest du meine Unit benutzt, dann hättest du
Und hättest du dir die Unit angekuckt, dann hättest du festgestellte, dass es deine ist.

Btw. Die ID habe ich auch gefunden, nur dachte ich, die wäre nur für Multimediadateien gedacht, da alle Informationen für normale Dateien die Prefix PIDSI_ haben. Genauso scheint Titel und Kategory das gleiche Feld zu sein. Weise ich erst Titel und dann Kategory zu steht im Eigenschaften Dialog bei Titel der Wert von Kategory. Ich muss mir das aber noch mal ankucken, eventuell hab eich einen Fehler gemacht.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Routine arbeitte nicht im OnChange des ShellListviews

  Alt 7. Nov 2004, 21:54
Hm, ja, ich sehe schon. Es ist meine Unit.

Und Ja, PIDSI_TITLE und PIDDSI_CATEGORY haben den gleichen Wert. Der Unterschied ist allerdings die GUID, die du wählst. Im ersten Fall wäre das AFAIR FMTID_SummaryInformation
Delphi-Quellcode:
dummy := GetFileSummaryInfo('Dateiname.txt',
    FMTID_SummaryInformation,
    PIDSI_TITLE);
Willst du dagegen die Kategorie schreiben, dann müsstest du FMTID_DocSummaryInformation nehmen
Delphi-Quellcode:
dummy := GetFileSummaryInfo('Dateiname.txt',
    FMTID_DocSummaryInformation,
    PIDDSI_CATEGORY);
Und an die Quelle (PIDMSI_SOURCE) kommst du eben mit FMTID_MediaFileSummaryInformation ran.

Aber ich glaube, das steht auch irgendwo im PSDK (mit den Zuordnungen).
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz