Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Hacken und cracken lernen

  Alt 9. Jul 2005, 17:18
Hihi, fragt doch mal brechi, der kann euch zum Thema sicher was sagen. Ansonsten einfach nach Foren suchen - da gibt es jede Menge. Hacken und Cracken sind das gleiche, allein Cracker setzen sich keine moralischen Schranken. Sie sind sozusagen die Schwarzmagier, während die Hacker maximal Graumagier sind - nach eigenem Bekunden. Außerdem scheinen Cracker irgendwie Geltungsbedürfnis zu haben, denn sie veröffentlichen Cracks. Ich kann auch Software cracken - deshalb veröffentliche ich noch lange nicht meine Ergebnisse!

Wie man es lernt? Man lernt es eben. PUNKT!
Ab einem bestimmten Punkt hat man genug Wissen um dieses oder jenes zu tun. Eine gehörige Portion Neugier und jede Menge Zähigkeit (um dranzubleiben) ist wohl gefordert. Und ich bezweifele, daß man einen Zeitplan geben oder auch nur sagen kann, daß jemand nach X Monaten ein Hacker oder eben Cracker ist.

Dann wäre noch die Frage: wie man was lernt? Es gibt solche und solche. Sprechen wir vom Knacken oder Umgehen von Softwareschutz? Oder reden wir vom Eindringen in ein geschütztes Netzwerk? Reden wir gar vom Knacken von Hardwareschutz (ich meine besseres als Dongles, denn die kann man schon an ihren Treibern packen )? Was genau versteht denn jeder einzelne unter Hacker/Cracker? Oder meint ihr es gibt hier sowas wie einen Überhacker, der alle Disziplinen gemeistert hat und jetzt die Matrix hackt? Wohl zuviel Kino geguckt?
  Mit Zitat antworten Zitat