Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Smiley
Smiley

Registriert seit: 9. Dez 2004
Ort: Gedern
205 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Webbroser Componente zum PDF-Anzeigen

  Alt 11. Jul 2005, 19:07
Ich benutze die Webbrowser-Komponente zum anzeigen von .pdf Dokumenten, das funktioniert soweit ganz gut.
Leider ist das Problem, dass dabei ja immer der aktuelle AcrobatReader aufgerufen wird und ich dieses Programm nicht wieder schließen kann.
Es kommt immer wieder mal vor, dass sich der AcrobatReader nicht wieder schließt und damit die zuletzt benutzte .pdf datei nicht wieder freigibt.
Ich muss die angezeigte Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren und umbenennen und dann im alten Verzeichnis wieder löschen.
Das löschen funktioniert aber nicht, wenn die Datei noch in Benutzung ist.
Zur Zeit behelfe ich mich damit, dass ich den AcrobatReader aus dem TaskManager lösche (KillProcId) und dann die Datei lösche. Das funktioniert aber auch nicht immer, da es ja etwas dauert bis die Datei freigegeben ist. Ich habe schon einen sleep nach dem KillProcId eingebaut, das hilft aber auch nicht immer.
Kann sein, dass ich mir viel zu viel Arbeit mache, aber ich kann es nicht anders.
Es gibt doch bestimmt eine einfachere Lösung.
Den Acrobat über ActiceX oder Dll ansprechen fällt weg, da ich icht weiß, welche Acrobatversion auf dem jeweiligen Computer installiert ist und die verschiedenen Acrobatversionen sich nich gleich ansprechen lassen.
  Mit Zitat antworten Zitat