Einzelnen Beitrag anzeigen

MasterDG

Registriert seit: 29. Sep 2004
54 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Videokamera über Firewire auslesen

  Alt 12. Jul 2005, 15:59
Hallo!

Ich möchte ein Programm schreiben dass auf die schnelle (also live) Bluescreen-Aufnahmen verarbeitet, den blauen Hintergrung entfernt, und das ganze auf ein Bild( oder evt. warscheinlich aber zu viel Rechenanforderung auf ein Video) kopiert.

Über das Verarbeiten mache ich mir noch Gedanken, hab zwar en Ansatz der funktionieren müsste aber halt nicht ausgereift...

Aber zu erst hab ich ein anderes Problem: Ich benutze die Kamera und den Bluescreen eines Freundes, der verbindet seine Kamera mit Firewire mit dem PC. Nun meine Frage, wie kann ich möglichst einfach und ohne große Rechenleistung die Bilder der Kamera in den Rechner bekommen?

Ein Ansatz von mir war das Bild mit Graphics32 zu verarbeiten, kann man also irgendwie die Video-Daten in nem passenden Format bekommen? Falls ihr andere Vorschläge zur verarbeitung habt dann könnt ihr das gern sagen. Es kommt denke ich mal bei diesem Programm darauf an das ganze in möglichst kurzer Zeit zu errechenen sodass das Bild einigermaßen flüssig angezeigt werden kann.

Mein Kumpel hat auch eine TV-Karte in dem PC, falls es damit einfacher geht dann sagt es. Ist mir eigendlich egal wie die Video-Daten in den PC kommen, hauptsache ich kann sie gt verarbeiten.

Gruß
MasterDG
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat