Einzelnen Beitrag anzeigen

MasterDG

Registriert seit: 29. Sep 2004
54 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#10

Re: Videokamera über Firewire auslesen

  Alt 13. Jul 2005, 11:48
Hallo!
Das wäre in etwa das was ich machen wollte. Doch bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das mit einem Filter machen kann.

Ich will eigendlich alle Pixel die ausserhalb eines Farbbereiches (hier Blau) liegen auf ein anderes Bild oder Video kopieren. Das dann für jedes Frame. So hätte ich das jetzt gemacht. Kann man das auch mit einem Filter machen und wenn ja: wie kann ich den Filter verwenden?

Ich hab leider noch nie Filter erstellt oder in Delphi-Anwendungen benutzt, daher hab ich im Moment nicht so ne große Ahnung was man alles damit machen kann und was nicht.

Werd mir mal die Seite von Microsoft ansehen.

@Thanatos81: Danke für dein Beispiel ich werde mir das mal ansehen und schauen wie ich dass in meinem Programm verwenden kann.

EDIT: Hab grad mal en bischen mit Graphics32 rumprobiert und gemerkt dass es doch "sehr" lange braucht um z.b. ein Frame zu errechnen. Hab es bei ner Auflösung von 640x480 probiert. Nur das abfragen der Frabinfos dauert schon recht lange, zu lange um z.b. eine flüssige Vorschau anzuzeigen. Geht das mit den Filtern oder irgendwas anderem schneller oder kann ich irgendwie die Verarbeitung von Graphics32 verschnellern?

Gruß
MasterDG
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat