Thema: Delphi Bluescreen-Programm

Einzelnen Beitrag anzeigen

MasterDG

Registriert seit: 29. Sep 2004
54 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Bluescreen-Programm

  Alt 13. Jul 2005, 17:09
Hallo!

Ich versuche gerade ein Bluescreen-Programm zu schreiben was eine einfache Vorschau machen soll. Wie ich das Bild von der Kamera bekomme hab ich in nem anderen Thread schon gefragt. Das ist auch nicht das große Problem. Was mir momentan Probleme bereitet ist die Geschwindigkeit mit der das Bild verarbeitet wird. Ich möchte nur die blauen Teile aus dem Bild entfernen und das ganze auf ein anderes Bild legen.

Meine ersten Versuche habe ich mit Graphics32 gemacht, allerdings kein gutes Ergebnis bekommen. Wenn ich nur die Farbwerte beispielsweise in ein String schreibe dann dauert das schon so lange dass ich kein flüssiges Bild mehr bekomme. Ich habe auch keine Idee wie ich das jetzt beschleunigen könnte.

Wie könnte man sonst noch das gleiche machen wie ich das will? Kann man evt. die Verarbeitung durch Graphics32 so optimieren dass ich eine flüssige Vorschau bekomme?

Also es geht mir nicht darum den Film als avi oder so zu exportieren sondern ich will eine reine Vorschau sodass man vorher schon mal sehn kann wie der Film am Ende in etwa aussehen könnte.

Für alle die nicht wissen was Bluescreen ist: Bluescreen/Bluebox

Gruß
MasterDG
Dominik
  Mit Zitat antworten Zitat