Thema: Delphi Postleitzahlen auswerten

Einzelnen Beitrag anzeigen

kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#7

Re: Postleitzahlen auswerten

  Alt 14. Jul 2005, 10:32
Also um auf einige Fragen einzugehen.

Die Daten werden bei uns an der Kasse eingegeben, d.H der Kunde wird wie bei media Markt nach der plz gefragt und dann gibt man die Anzahl der Karten ein, die der Kunde gekauft hat. und wenn man dann auf OK klickt soll in der gespeicherten Datei geguckt werden ob die PLZ schon existiert
wenn ja dann sollen die Anzahl der Karten, auf die schon vorhandene Anzahl (die ja schon jemand gekauft hatte) hinzugefügt werden. Wenn die PLZ noch nicht existiert, dann soll die PLZ mit der Anzahl der Karten hinzugefügt werden.


Also soll die Datei etwa so aussehen
Code:
22177   4
22303   6
usw usw
vobei die Hintere Zahl dann für die Anzahl der Karten stehen soll, deshalb wollte ich es eigentlich in einer DB speichern, damit man leicht prüfen kann ob die PLZ schon existiert und die Dazugehörige Tabelle mit der Anzahl der Karten ausgelesen und editiert werden kann.

Ein großes problem, dass ich habe ist unter anderen, dass ich in Delphi bis jetzt ausschließen nur mit Paradox Datenbanken und aliasen gearbeitet habe. Und um einen Alias dann leicht anlegen zu können benötigt man am bessten eine Installation.
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat