Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#28

Re: Neue Version von FindAllFiles

  Alt 14. Jul 2005, 19:19
Ich kann die Funktion nicht verwenden da sie wie geahnt bereits den ";" als delimiter zulässt.
Habe ich jetzt allerdings einen Dateinamen "abcdef.txt;.sysa" und suche nach "*.txt*;.sys" so wird mir true zurück gegeben weil "*.txt*" im Dateinamen vorkommt. Das True ist allerdings falsch weil ich ja nur True zurück bekommen will wenn die Datei mit ";.sys" endet was aber nicht der fall ist. (Könnnt mich immer noch drüber aufregen das windows für sowas einen zeischen nimmt welches im Dateinamen zugelassen ist.

Zusammengefasst: Folgender aufruf liefert True zurück obwohl er eigentlich false liefern müsste wenn ich ";" nicht als Delimiter verwenden will.
PathMatchSpecA('abcdef.txt;.sysa', '*.txt*;.sys') @mirage228: Dein Import war fast richtig. Wie bei fast allen Funktionen gibt es aber eine Ascii-Variante und vermutlichd ann auch noch eine Widestring variante - also muss der import so aussehen damit es funktioniert
function PathMatchSpecA(AFilename: PChar; AMask: PChar): Boolean; stdcall external 'shlwapi.dll';
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat