Thema: Delphi MDI child form ist nil!?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: MDI child form ist nil!?

  Alt 14. Jul 2005, 19:42
Zitat von Meta777:
Ein hobby-proger kann sich das vielleicht leisten so einen mehrseitigen Text durchzukauen aber da fehlt mir echt die Zeit für.
Es gab darin mehrfach den Hinweis darauf, dass du dir in den Fuss schießt, wenn du versuchst mehrere Instanzen in eine globale Varable zu packen. Und ich bin Programmierer und somit chron. unter Zeitdruck, aber ich gönne mir ab & zu 3-4 Minuten DP-Pause.
Ich kann/konnte nur absolut nicht nachvollziehen dass du hier auf Antworten wartest, whärend du im anderen Thread eigentlich genügend Hinweise fandest.
Zitat:
Und ausserdem könnte ich auch jetzt im nachhinein keine alternative Lösung finden
Wenn das DataModule jeweils für eines der ChildForms da ist, warum deklarierst du es nicht als Feld dieses child forms? Dadurch hat jedes sein eigenes Module (und wieder eine globale Variable weniger im Projekt )
Zitat:
Und warum globale Formvariablen generell Blödsinn sind hat auch noch keiner geschrieben.
du hast das "hier" bemerkt, welches auf MDI Children verweisen sollte.
Zitat:
Typen die nur Sprüche oder Behauptungen loslassen bekommen bei mir kein Applaus...
Das brauche ich auch nicht und es waren nicht nur Behauptungen. (wenn du meinen Beitrag hinter den Link betrachtet hättest )
Zitat:
Zitat von Robert_G:
(sorry, aber das tat echt weh).
Hast wohl zu viel falschen Stolz!?
Kann schon sein...
Aber diese Lösung fühlte sich irgendwie absolut nicht richtig an.
  Mit Zitat antworten Zitat