Einzelnen Beitrag anzeigen

Keldorn

Registriert seit: 6. Mär 2003
Ort: Meißen
876 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#4

Re: Rave: Mirror-Section mit ungleich-Bedingung

  Alt 15. Jul 2005, 17:43
Zitat von Jasocul:
Die Lösung mit calcop verstehe ich nicht.
ich habs nicht groß probiert, sollte aber folgendes machen: codiv: kundennummer durch 10.000 teilen (nicht 100.000 wie oben ), anschließend cftrunc -< somit solltest du bei einer Kundennummer von 47856 "4" erhalten, dieser wert wird in einen raveparameter geschrieben (destparam) und diesen kannst du dann im datamirror auswerten. so sollte es funktionieren (probiert habe ich es nicht, siehe signatur )

Zitat:
btw: Warum verwendest du nicht so gerne die Events?
[/quote]
erstell dein event, wo du ein dataview ansprichst. compiliere das event und benenne anschließend das dataview um, der Name wird überall selbstständig geändert, nur nicht im event. Wenn Du dann den Report anzeigen läßt, ist das Resultat eine nichtssagende AV, an der ich das erste Mal verzweifelt bin, weil ich nicht im Traum an das event gedacht hatte. Zweitens finde ich es für einen Ausenstehenden etwas verwirrend (persönliche Meinung). Auf der einen Seite verwendet man Datamirrors, um unterschiedliche Anzeigen zu realisieren und an anderer Stelle events, um auch was unterschiedliches Anzuzeigen. und da Rave nicht unbedingt etwas ist, wo man gleich durchsteigt, will ich da einfach auf einer Schiene bleiben.

Mfg Frank

Lükes Grundlage der Programmierung:
Es wird nicht funktionieren
(Murphy)
  Mit Zitat antworten Zitat