Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mh166
mh166

Registriert seit: 14. Nov 2004
Ort: Chemnitz
443 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#45

Re: Dezentraler Chat fürs LAN

  Alt 15. Jul 2005, 18:35
So, nun is auch mal der LanChat wieder mal in meiner mache!

Die Toolbarbuttons sollten Hints bekommen, sonst is beim ersten hingucken nich klar, wozu die dienen...
Die Toolbar sollte man nich bloß ausschalten können, sondern auch auf 16x16 verkleinern!
Wo findet man jetzt das Log? Ich wills wieder haben!
Ansicht->Filetransfer anzeigen => Was bringt einem das, wenn gar keiner läuft? Und: was passiert, wenn mehrere auf einmal laufen? Lass die Filetransfers lieber jeweils als zusätzlichen Tab anzeigen, is übersichtlicher!
Einmal verbinden, neue Instanz öffnen, auch verbinden (versuchen):
=>"Verbindungsfehler" - warum, das wird jedoch nich gesagt.
=>rechts der Baum wird immer länger...
=>wenn man in der neuen Instanz die Away funktion nutzt, wird in der "funktionierenden" Instanz der Nutzer trotzdem auf away gesetzt...
===>>> Verbiete es einfach, mehrere Isntanzen laufen zu lassen!
Kommandos->Alle Benutzer unignorieren => Wie klingt das denn? "Ignorieren-Liste leeren" oso, aber doch nich so...!!
Kommandos->Ignoriere/Sende PM an/Send a file to[<-- nich übersetzt, btw] => Es sollte hier ein Dialog aufpoppen, in dem man die entsprechenden Params eingeben kann oder der Rumpf des entsprechenden Textkommandos unten eingetragen werden.
Beim Rechtsklick auf einen User sollten entsprechende Optionen (PM, Filetransfer, [un]ignore) angeboten werden; ebenso bei Channels, so bald diese verfügbar sind...
Wenn man schon benachrichtigt wird, dass man ignoriert wird, dann sollte man das auch im Baum deutlich machen, evtl. nen eigenen Zweig dafür...
Und es sollte noch eine Option geben, mit der man das Programm minimiert starten lassen kann.

So, das wars erst mal... Falls ich noch was finde, sag ich Bescheid.

mfg, mh166
Tiefgründige Sätze unserer Zeit:
Zitat von Luckie:
Und diesen Token zur Laufzeit zu modifizieren würde bedeuten, dass du zur laufzeit das Token ändern musst.
  Mit Zitat antworten Zitat