Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Cyberaxx
Cyberaxx

Registriert seit: 15. Jul 2005
311 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#7

Re: Internet-IP durch Routerabfrage ermitteln

  Alt 15. Jul 2005, 23:12
Ist ectl etwas umständlich aber man könnte doch auch den Router per WebComp aufrufen. Wenn man weiss welche Daten für den Login gesetzt werden und man einmal drin ist kann man auch daraus direkt die IP auslesen.

Es gibt da auch nen Programm, nennt sich wenn ich mich nicht irre Router Control. Die haben das genau so gelöst. In einer ini stehen nen haufen Routertypen(Bei weitem aber nicht alle), dort wird dann der Loginstring gesendet und dann einfach gewisse Daten rausgefiltert wie z.B. IP, Verbindungsstatus, Firmware usw.

Das mit dem Login habe ich noch nie gemacht nur die Daten auslesen aus einer WebComp und das ist auch recht einfach, wenn man sich einmal den Quellcode angesehen hat.

Edit: Wie Supermuckl schon geschrieben hat wäre es am einfachsten mit einer statischen Adresse, Wenn Dein Router DynDns fähig ist wäre das wohl die einfachste Lösung. Müsstest dann nur aufpassen das sich Dein Router nicht aufhängt, wie es bei mir gelegentlich der Fall ist. Bin zwar online und der Router verrichtet seinen Dienst, jedoch kann ich mich nicht einloggen und die DynDns wird nicht akualisiert.
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat