AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte MP3 Manager für USB MP3Player

MP3 Manager für USB MP3Player

Ein Thema von corgan · begonnen am 12. Nov 2004 · letzter Beitrag vom 16. Nov 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
corgan
Registriert seit: 16. Okt 2003
Hallo

Update auf v1.00.1 :
Features:

- ID3 Tags können jetzt geändert werden
- Suchfunction für MP3
- ID3 Infos können unabhängig vom gespielten Lied gelesen werden
- Visualisierungs Settings können geändert und gespeichert werden.
- Winamp Playlisten können gelesen und geschrieben werden
- Es können bei Programmstart entweder eine Playlist oder mehrere Mp3 als Parameter übergeben werden
- Reset button für Soundeinstellungen


Ich habe einen kleinen MP3 Manager geschrieben um komfortabel MP3 auf einen USB MP3Player zu kopieren.
Sicher könnte man das auch mit dem Explorer machen, aber der kann nicht das, was mein Manager kann.

http://www.knaak.org/content/freeware/mp3manager.jpg

Features:

- Eingebauter MP3 Player mit grafischer Anzeige (bass.dll)
- Playlist Support
- Einfache Bedienung dank Drag&Drop
- Zeigt Speicherinformationen das Players und das Playlist an
- Speichert die zuletzt Verwendeten Pfade
- ID3 Tag der MP3 werden angezeigt
- Auf eine 1024/768 Bildschirmauflösung optimiert

Was mein Programm NICHT ist

- kein WinAmp/Explorer ersatz
- Bugfrei

Geplant:

- Unterstützung für MP3 Player die nicht von Windows als Festplatte erkannt werden.
- mehr grafisch Elemente (bass)
- Unterstützung für Winamp Playlist

Bitte testet das Programm mal so richtig.

Download 0,6mb : http://www.knaak.org/content/freewar...ager_v1001.zip

gruss Corgan

{update s.o.
 
Benutzerbild von Sprint
Sprint

 
Delphi 5 Professional
 
#2
  Alt 12. Nov 2004, 01:19
Warum werden die Steuerelemente beim Resizen nicht an ihre neue Größe angepasst?
  Mit Zitat antworten Zitat
corgan

 
Delphi 7 Professional
 
#3
  Alt 12. Nov 2004, 08:04
Zitat von Sprint:
Warum werden die Steuerelemente beim Resizen nicht an ihre neue Größe angepasst?
hatte das prog auf 1024 angepasst.
das resizen fehlt noch, kommt aber in der nächsten version.

gruss Corgan
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 12. Nov 2004, 10:31
Kann dein Programm auch die Reihenfolge in der FAT-Tabelle ändern? So legt mein Player (und ich nehme an, viele andere auch) nämlich die Abspielreihenfolge fest.
Falls nicht, ist das ein Verbesserungsvorschlag. Außerdem wäre es noch schön, wenn die MP3-Dateien vor dem Kopieren in ein bestimmtes Format (z.B. 128kbps) konvertiert und evtl. bezüglich der Lautstärke normalisiert werden könnten.
Martin Leim
  Mit Zitat antworten Zitat
corgan

 
Delphi 7 Professional
 
#5
  Alt 12. Nov 2004, 10:36
Zitat von Chewie:
Kann dein Programm auch die Reihenfolge in der FAT-Tabelle ändern? So legt mein Player (und ich nehme an, viele andere auch) nämlich die Abspielreihenfolge fest.
Falls nicht, ist das ein Verbesserungsvorschlag.
hmm, ich wüsste jetzt nicht wie ich das machen sollte, aber ich denke drüber nach.

Zitat von Chewie:
Außerdem wäre es noch schön, wenn die MP3-Dateien vor dem Kopieren in ein bestimmtes Format (z.B. 128kbps) konvertiert und evtl. bezüglich der Lautstärke normalisiert werden könnten.
coole idee. bin ich noch garnicht drauf gekommen.
werde ich mal in angriff nehmen.

gruss Corgan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 12. Nov 2004, 10:39
Beim Beenden kam bei mir:

Zitat:
---------------------------
K-Soft - MP3 Manager
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 00403CC0 in Modul 'mp3manager.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFC.
---------------------------
OK
---------------------------
Gut wäre, wenn man die ID3-Tags noch verändern könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat
corgan

 
Delphi 7 Professional
 
#7
  Alt 12. Nov 2004, 10:46
Zitat von Matze:
Beim Beenden kam bei mir:

Zitat:
---------------------------
K-Soft - MP3 Manager
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 00403CC0 in Modul 'mp3manager.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFC.
---------------------------
OK
---------------------------
Gut wäre, wenn man die ID3-Tags noch verändern könnte.
hallo

kannste mir mal bitte das error log aus dem Ordner /logs zuschicken, falls der Fehler mitgelogt wurde ?
Das mit dem ID3-Editor ist auch in Planung.

gruss Corgan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 12. Nov 2004, 11:00
Om Log steht:

Zitat:
12.11.2004 00:39:52 - Formshow: Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Eigene Dateien\Projekte\__knaak programme\mp3 manager\redist\daten\bg2.bmp kann nicht geöffnet werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Es wäre gut, wenn du noch ein Filter für wma hinzufügen könntest.


NAchtrag: Also wurde mein fehler wohl nicht mitgelogt.
  Mit Zitat antworten Zitat
corgan

 
Delphi 7 Professional
 
#9
  Alt 12. Nov 2004, 11:08
ups
da hab ich wohl vergessen, das log zu leeren.

Den WMA und OGG Support hab ich schon eingebaut. Muss das nurnoch weiter testen.

gruss Corgan
  Mit Zitat antworten Zitat
Dragon27

 
Delphi XE6 Enterprise
 
#10
  Alt 12. Nov 2004, 11:19
Hallo,

also erstmal ein ganz dickes lob sieht gut aus!

Was ich ändern würde:

- Keine Images vom Realplayer verwenden
- Bei Bass, Mitte, Höhe würde ich noch einen Button "Zurücksetzten" machen
- Suchfunktion währe nicht schlecht

Fehler:

Habe bis jetzt nur einen gefunden, den du am Bild siehst und ich habe sicherlich keinen langsamen Rechner
Weiß nicht an was das liegen kann aber es ist bei meinem Laptop auch so gewesen!

Ansonsten weiter so!

Gruß

Andy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
error_170.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz