Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Re: 2 neue Tags bitte ...

  Alt 16. Jul 2005, 12:16
Zitat von Daniel:
die Idee hatte ich auch gelegentlich - die Umsetzung scheiterte bisher aber am Einwand, dass ich üblicherweise die Themen-ID des Themas, auf das ich verweisen möchte, nicht kenne - in diesem Fall muss ich die Themen-ID nachschlagen und habe *wuppdi* auch gleich den kompletten Link samt Titel vor der Nase. Gleiches Argument gilt prinzipiell auch für die Foren.
Stimmt durchaus. Aber *wenn* ich dann auf diesen Link verweisen will, muß ich immernoch ein url-Tag formatieren. Was ungleich komplizierter ist, weil die erste Variante meines Vorschlags ja automatisch den Titel einfügt

Zitat von Daniel:
Die technische Umsetzung wäre nicht schwer - wenngleich die automatische Umwandlung in den Themen-Titel schwierig wird, da sich selbiger ändern kann. (Bei Foren trifft dies natürlich ungleich seltener zu.)
Die Änderung von TID/FID in Themen-/Foren-Titel geschähe erst bei der Interpretation. So habe ich es aktuell in meinen Foren gelöst. Wenn du es dir angucken möchtest, kannst du einfach mal in der Sandbox auf forum.ultravnc.net einen Beitrag erstellen mit zB:
[topic=500][/topic] und [topic=500]Beschreibung[/topic]

Demoforum sozusagen inklusive

Gruß,
  Mit Zitat antworten Zitat