Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

Re: Benutzerrechte in der DP

  Alt 17. Jul 2005, 14:20
Hallo Olli,

zunächst einmal darfst du dich natürlich ein- und ausloggen wie du willst. Da haben wir keine Beschränkungen und mir ist auch nicht bewusst, dass es nicht gern gesehen wird. In wie weit du dich mit der DP identifizieren kannst und willst, liegt natürlich ganz bei dir.

Warum wir nur ein bedingt freundliches Team sind, würde mich schon interessieren.

Der Sinn, warum ein Beitrag nach einer gewissen Zeit nicht mehr editiert werden soll, ist tatsächlich, dass ein Thread verständlich bleibt. Ein User könnte sonst als Reaktion auf einen Beitrag seinen älteren Beitrag so modifizieren, dass der Thread nicht mehr verständlich ist. Ob 24 Stunden dabei ein sinnvoller Wer ist, darüber kann man sicherlich diskutieren. Ich halte ihn zunächst einmal für sinnvoll. Warum siehst du es denn als so wichtig an, einen Beitrag auch nach 24h noch editieren zu können? Du hast immer noch die Möglichkeit, uns anzusprechen und wir können die Änderung, sofern es wirklich sinnvoll ist, durchführen. Diese Kontrolle möchten wir aber gerne behalten, weil nur so eine gewisse Ordnung auch gewährleistet werden kann.

In der Codelib gilt das gleiche. Warum soll ein Code noch einmal geändert werden? Wenn es dafür wirlich einen Grund gibt, haben wir CodeLib Manager, die deinen Wunsch gerne entgegen nehmen und ihn bearbeiten.

Wenn die "Beschränkungen" nun wirklich dazu führen, dass du dich lieber wieder ausloggst, so bleibt mir der Sinn des Ausloggens verborgen, aber wie gesagt, das bleibt dir überlassen.

Zum Thema "Beiträge schließen" ist mein Eindruck, dass wir das wirklich mit einem guten Augenmaß machen. Wir hatten kürzlich einen "Qualitätsthread", in dem zu Recht die Frage gestellt wurde, ob die Qualität in unserem Forum noch gut ist. Wir haben als eine Reaktion darauf entschieden etwas härter durchzugreifen, wenn sinnleere Beiträge gefunden werden. Geschlossene Beiträge können auch wieder geöffnet werden, wenn sich ein Mod wirklich einmal "vergriffen" hat. Ich habe aber in konkreten Fällen noch keine Beschwerden gesehen, so dass ich die allgemeine Aussage zu zu frühem Schließen von Threads nicht gelten lassen möchte.

Ich freue mich, dass auch andere Antworten hier uns auch im dem, was wir tun, bestätigen.

[edit]Habe gerade erkannt, dass du nicht von Ein- und Ausloggen, sondern tatsächlich von Abmelden und wieder anmelden sprichst. Es gibt nur sehr wenige, die danach ein Bedürfnis haben. Deine Anschuldigungen, wir würden unsere Position ausnutzen, unterstellt, dass wir -oder einige von uns- es zum Nachteil der User machen. Dem stimme ich nicht zu. [/edit]
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat