Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.609 Beiträge
 
#25

Re: Benutzerrechte in der DP

  Alt 17. Jul 2005, 15:01


Leute, muss das wirklich sein?
Oli hat da vollkommen Recht mit seiner Begründung.

Mal ein Beispiel von mir: Es kann gut sein, dass ich - weil sich einer 'meiner' Threads in eine bestimmte Richtung bewegt die ich Anfangs nicht bedacht hatte und auch nicht weiterführt (schon ausprobierte Vorschläge oder so Sinnvolle Sachen wie auf Linux umzusteigen...), auch nach mehr als einem Tag vielleicht nochmal in meinem ersten Post - für die die neu zu dem Thread dazustossen, vielleicht in einer ergänzenden Erklärung darauf eingehen um weitere Diskussionen über etwas irrelevantes von vorneherein auszuschliessen. - Mal ganz allgemein gehalten.

Auf der anderen Seite verstehe ich die die Sperre aber auch.
Auch ein Beispiel: Als es noch das alte Delphi-Forum gab (das mit Ede und Mandy) und es hier in die Schlussphase ging und eigentlich schon klar war, das das Forum zumacht - und eben auch angeklungen war, das Ede das Forum inklusive der Beiträge verkaufen wollte - da gab es einige User die anfingen alle Ihre Beiträge zu löschen. Das das grosse Löcher im Forum hinterlassen hat war eines der traurigen resultate. Eine Editier- und Löschsperre verhindert solche Amokläufe.

Ob jetzt 24h zu kurz sind, dadrüber mag man sich streiten, ich erachte eine generelle Editiersperre nach einem bestimmten Zeitraum aber für Sinnvoll - aus oben genannten Gründen. Auch wenn ich mir sicher bin, daß Olli im speziellen kein potentieller Amokläufer ist. Aber wo sollte man hier die Grenze ziehen wenn es User mit Editiererlaubnis gibt und andere das nicht dürfen? Von daher denke ich ist eine gleichbehandlung aller - eben mit dieser restriktion - die Methode der Wahl.

@MrSpock: Deinen Beitrag kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Wo soll denn das 'einfach nur stänkern' sein?
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat