Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#31

Re: Benutzerrechte in der DP

  Alt 17. Jul 2005, 15:58
Hallo
Ich möchte einfach Mal mein Privileg Vorschläge zu machen ausnutzen :

Wie wäre es, wenn man z.B.:

- Den ersten Beitrag eines Threads editierbar macht. Das hätte den Vorteil, dass man, wenn die Frage ungenau formuliert war, diese verbessern könnte.

- Das Editierlimit etwas erhöht z.B. auf 2-3 Tage. Das hätte den Vorteil, dass man noch nicht entdeckte Tippfehler beseitigen könnte. Wenn man mal n Tag nicht da ist, könnte man das immer noch nachholen.

- Die Editiersperre für den letzten Beitrag eines Threads aufheben würde. Das verhindert Doppelposts und beeinträchtigt auch nicht den Sinnzusammenhang des Threads.

Des weiteren ist mir noch etwas aufgefallen:
Es gibt Benutzer, die den Betreff scheinbar nicht mögen und deshalb diesen spätestes im 2. oder 3. Post löschen. Ich kann mir zwar nicht denken, warum man gegen den Betreff allergisch sein kann, aber das ganze hat den Nachteil, dass es dann viele Posts mit einem Nichtssagenden Titel gibt, was sich IMHO auch auf die Suche auswirken könnte. Ich finde einen Leerstring als Betreff nicht sehr aufschlussreich - auch, wenn mir das bei der Suche noch nicht passiert ist. Vielleicht sollte man verhindern, dass der Betreff ein Leerstring(oder sonstwas ohne Buchstaben) ist. Ändern sollte man ihn trotzdem noch können. Das ist wichtig, damit nichssagende Threads einen sprechenden Namen bekommen.
(falls ich dafür lieber n neuen Thread eröffnen soll, sagts mir. IMHO hat es aber auch was mit "Benutzerrechten" zu tun.)

mfg

Christian
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat