Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MPirnstill
MPirnstill

Registriert seit: 19. Jul 2004
Ort: Burgdorf
197 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#34

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung

  Alt 18. Jul 2005, 07:52
Hallo!

Ich finde die Weiterentwicklung deines Progamms gut und werde es wohl demnächst auch einsetzen, auch wenn die Fortschreibung für die ausgeliehenen Filme nicht eingebaut hast. Kann ich ja zur Not per Hand in Bemerkungen übertragen.
Ich möchte allerdings zuvor noch etwas konstruktive Kritik bzw. Vorschläge äußern. Ich hoffe ich nerve damit nicht, aber anscheinend waren meine letzten Vorschläge wohl okay, daß du sie ja teilweise umgesetzt hast.
Ich frage ich mich allerdings was du diesmal anders gemacht hast. Wir haben hier auf meiner Arbeit große Schriftarten eingestellt, wegen irgendwelcher Arbeitsvorschriften oder so. Und bei der 6.1 Version ging damit auch alles klar, jedoch bei Version 7.0 wird nicht die komplette Erfassungsmaske angezeigt. Ich fand es jedenfalls merkwürdig Bewertung und Anzahl Medien auf der Übersicht zu sehen, aber keine Möglichkeit es einzugeben, da der Client-Bereich direkt unter dem Beschreibungsfeld endete. Darunter erschienen dann nur noch die Schaltflächen. Fällt fast nicht auf, daß diese gut gelungenen Eingabefelder fehlen, wenn die Bewertung und Anzahl Medien nicht auf der Übersichtsseite zu sehen wäre. So das war diesmal mein einziger Kritikpunkt.
Einen Vorschlag hab ich noch. Der Export ist ja schon Klasse. Das man sogar die einzelnen Filme auswählen kann ist super und komfortabel mit dem einfachen anklicken. Aber mal davon ausgehend, daß ich einen Bekannten habe der sich z.B. nur für Action und Science Fiction interessiert, wäre eventuell eine Auswahl nach Genre sehr praktisch. Da dann alle einzeln anzuklicken und anhand des Titels zu selektieren, welche Filme diesen Genres zugeordnet sind ist dann doch wieder umständlich.

Aber noch mal. Schönes Programm! Gefällt mir. Ich kenne das, daß man als Entwickler sonst schon froh sein muß, wenn keine Fehlermeldungen kommen, da freut man auch mal über ein bißchen Lob.

MfG
Micha
Micha
  Mit Zitat antworten Zitat