Thema: Delphi MDI child form ist nil!?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Meta777

Registriert seit: 8. Sep 2004
Ort: Magdeburg
248 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#14

Re: MDI child form ist nil!?

  Alt 18. Jul 2005, 08:18
Zitat von Bernhard Geyer:
Dann waren deine Programme wohl noch nicht so kompliziert
Vom Server über einen im PACS integrierten e-Mail-Client bis hin zu einigen Multimediaanwendungen. In deren Entwicklung stand ich vor vielen Problemen aber mit Forms kam ich immer gut klar...
Zitat von Bernhard Geyer:
Das sie global sind und jeder damit irgendwas machen kann. Wir selbst hatten mal mit einigen globalen Variablen in der VCL (Datumsformatierungen und ähnliches) Probleme das diese geändert wurden. Nach vielen suchen sind wir darauf gestoßen das eine komponente sie für interne aktionen immer auf ein bestimmtes Format geändert hat und vergessen hat diese änderung zurückzunehmen.
Also ich würd nie auf die Idee kommen eine globale Variable zu nutzen die der VCL eigen ist?!?
Zitat von Bernhard Geyer:
Also Nachteil: Alle können immer und überall darauf herumpfuschen.
Joa joa, ein noch so gutes Source-Management kann ein doch so schlechtes Team von Programmierern nichts entgegenbieten. (Viel mir spontan ein...)
Wenn ich eine globale Variable nicht kenne - fummle ich daran rum???? Nein, sowas macht man doch nicht... :tz:
Nicht persönlich nehmen oder so... Aber, hast ja recht, letztendlich kann ich mir genügend Szenarien vorstellen wo ich keine globalen Variablen benutzen würde.
Zitat von Bernhard Geyer:
Wenn du diese globale Variablen nicht benutzen würdest wäre der Aufwand für diese Problem minimal gewesen - Das Problem wäre nämlich gar nicht aufgetreten.
Hät der Hund nicht geschissen, hät er 'n Hasen gehabt.


Gottes Segen
  Mit Zitat antworten Zitat