Thema: Delphi isdn karte auslesen

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

Re: isdn karte auslesen

  Alt 18. Jul 2005, 14:12
Du wirbelst ein bisschen zwischen den Threads hin- und her ...

Sich in CAPI reinzuarbeiten ist recht kompliziert. Ich habe das auch schon mal gemacht, wie ich dir in deinem anderen Thread geantworet habe.

Du solltest dir übrigens neben der CAPI Dokumentation noch diverse Dokumente der ETSI besorgen, z.B. ETS 300 102. Such mal auf dieser Seite nach ISDN. Bevor du etwas herunterlädst musst du dich mit deiner Email-Adresse registrieren; das kostet aber nichts.


Die Komponente, die ich seinerzeit entwickelt habe, kann natürlich auch Daten annehmen und versenden, allerdings nur auf unterstem Level, also ohne jede Interpretation der Daten. Testweise kann man z.B. eine SFX-Datei einfach an eine Faxnummer senden (weil das direkt schon das Binärformat ist) und das funktioniert auch. Man kann auch ein Gespräch als µLaw/aLaw-Wave-Datei aufnehmen (eben auch direkt das Binärformat einer ISDN Sprachübertragung).

Allerdings ist die Komponente über dieses Stadium nicht hinaus gekommen, weil das Projekt seinerzeit nicht fortgeführt wurde.

Was geht ist: Anrufe monitoren, weiterleiten, abweisen, ignorieren oder annehmen. Wenn angenommen, dann auch inklusive Daten senden und empfangen. Deine speziellen Parameter (welches Protokoll, welches Binärformat der Daten) sagt dir auch die CAPI-Dokumentation nicht (denn das ist einen Level höher) und das musst du selbst ausprobieren.

Also noch einmal mein Angebot mit der PN, falls du dir die Komponente mal ansehen möchtest.

ABER: sie ist kein Open-Source! Wenn du sie verwendest, musst du Lizenzgebühren an die Firma zahlen, in deren Auftrag ich das seinerzeit gemacht habe. Der Quelltext kann dir aber sicher einige Dinge verdeutlichen.
Volker
  Mit Zitat antworten Zitat