Einzelnen Beitrag anzeigen

MCXSC
(Gast)

n/a Beiträge
 
#37

Re: myMoviesXP: Die Filmverwaltung

  Alt 18. Jul 2005, 22:30
Zitat:
"What movie you would see today?" -> "what movie would you _like to_ see today?"
oder "what movie you'd like to see today", aber nur "would" geht nicht. zumindest nach meinen englisch kenntnissen.
Das "like to" ist korrektes Schriftenglisch... Es soll aber ein bisschen "moderner" wirken, weshalb ich den englisch-amerikanischen "Slang" verwendet habe (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage).

Zitat:
Ich finde die Weiterentwicklung deines Progamms gut und werde es wohl demnächst auch einsetzen,
Danke

Zitat:
auch wenn die Fortschreibung für die ausgeliehenen Filme nicht eingebaut hast. Kann ich ja zur Not per Hand in Bemerkungen übertragen.
Immer mit der Ruhe... Ein Programm ist nie fertig Nein, im Ernst: Ich versauche Extra-Funktionen in Plugins auszulagern, damit Benutzer selbst entscheiden können, was sie brauchen und was nicht...

Zitat:
Ich hoffe ich nerve damit nicht, aber anscheinend waren meine letzten Vorschläge wohl okay, daß du sie ja teilweise umgesetzt hast.
Ja, wie gesagt: Stehe bin dafür immer offen... Aber wie ich auch schonmal gesagt habe: Ich schreibe es in erster Linie für mich... Und man beachtet dann ebend auch eher Punkte, die man selbst sehr benötigt. Und ich weiß von mir - und auch von vielem anderen Feedback - dass andere Filmdatenbanken einfach zu überladen sind.

Zitat:
Ich frage ich mich allerdings was du diesmal anders gemacht hast. Wir haben hier auf meiner Arbeit große Schriftarten eingestellt, wegen irgendwelcher Arbeitsvorschriften oder so. Und bei der 6.1 Version ging damit auch alles klar, jedoch bei Version 7.0 wird nicht die komplette Erfassungsmaske angezeigt. Ich fand es jedenfalls merkwürdig Bewertung und Anzahl Medien auf der Übersicht zu sehen, aber keine Möglichkeit es einzugeben, da der Client-Bereich direkt unter dem Beschreibungsfeld endete. Darunter erschienen dann nur noch die Schaltflächen. Fällt fast nicht auf, daß diese gut gelungenen Eingabefelder fehlen, wenn die Bewertung und Anzahl Medien nicht auf der Übersichtsseite zu sehen wäre.
Könntest du mir eventuell einen Screenshot schicken (mymoviesxp@mcxsc-online.de)... Habe da aber so eine Ahnung...

Zitat:
Einen Vorschlag hab ich noch. Der Export ist ja schon Klasse. Das man sogar die einzelnen Filme auswählen kann ist super und komfortabel mit dem einfachen anklicken. Aber mal davon ausgehend, daß ich einen Bekannten habe der sich z.B. nur für Action und Science Fiction interessiert, wäre eventuell eine Auswahl nach Genre sehr praktisch. Da dann alle einzeln anzuklicken und anhand des Titels zu selektieren, welche Filme diesen Genres zugeordnet sind ist dann doch wieder umständlich.
Wird auch noch eingebaut. Habe es nur - ganz erhlich - vergessen

Zitat:
Was ich bei mir noch einbauen wollte, ist eine Funktion um z.B. Filme auf der Festplatte (TV-Aufnahmen, etc.) mitzuverwalten.
Gibt es doch. Und eine Player Funktion wird es - wenn überhaupt - per Plugin geben.
  Mit Zitat antworten Zitat