Einzelnen Beitrag anzeigen

Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

Re: Warum PE-Packer sinnlos sind ...

  Alt 19. Jul 2005, 14:47
Zitat von jfheins:
Richtig ? Noch Einwände ?
Statt "sinnvoll" würde ich "vertretbar" sagen, aber ansonsten durchaus. Wobei man sich fragen sollte, welche DLL existert denn um nur in einen Prozess geladen zu werden? Ab 2 Instanzen des gleichen Programms wird's nämlich schon wieder unschön.

Zitat von Phoenix:
Olli: Stimmt, wenn das System das Swappen anfängt ist eh alles zu spät.
Wenn ein Server richtig skaliert ist, läuft er aber oft unter Volllast (sowohl Speicher als auch CPU). Daher meine Einwände. Denn auch die niedlichen kleinen Utilities werden auf Servern manchmal genutzt.

Zitat von Phoenix:
Zur Sache mit der Transfermenge im Internet: UPX komprimiert .exen einfach genial klein. Ich kenne spontan keinen Packer der eine ähnliche Rate erzielt.
...keinen ähnlichen Executable-Packer? Ansonsten wüßte ich eine Menge

Zitat von Phoenix:
Allerdings lassen sich UPX'te exen aber auch wieder entpacken. Von daher kann man UPX als einen Download-Verkleinerer durchaus sinnvoll nutzen - sofern es nur um die reine .exe geht die Übertragen werden muss. Hinterher wieder entpacken und man hat den Memory-Overhead beim ausführen auch nicht mehr.
So gesehen hast du recht. Aber sei dir bewußt, daß die wiederhergestellte EXE nicht identisch ist mit der vorher. UPX legt nämlich fest, daß bestimmte Sachen "einfach nicht benötigt" werden ... und entfernt sie für dich auf Nimmerwiedersehen (Vgl. verlustbehaftete Kompression ).

/Edit:/ falsch zitiert, danke Julius!
  Mit Zitat antworten Zitat