Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#20

Re: Windows XP 64Bit Edition & Bluescreen

  Alt 19. Jul 2005, 22:49
Zitat von hitzi:
Lohnt sich der Umstieg? Du hast ja nun den direkten Vergleich.
Hmm ... ich würde sagen, bisher nicht, da noch viel eben nicht ganz ausgereift ist. Mir ist z.B. XP64 einfach abgestürzt, wieder mit bluescreen, und das beim Windows-Update
Aber ansonsten ... hmm ... kleine Probleme hatte ich auch mit Spielen, z.B. FarCry, welches zwar lief, aber komischerweise in so ner art "Slow-Motion"-Modus: 50-70 fps, Zielen ging problemlos, und sofort, aber alles andere war langsam ... aber das ganze hat einen großen vorteil: Man hat ewig zeit zum zielen, die gegner bewegen sich schön langsam -> man trifft vieeel besser ...
Aber was will man erwarten, es ist ja schliesslich eine beta.

Ein weiteres Problem ist, dass z.B. Firewalls wie ZoneAlarm noch keine 64-Bit Unterstützung haben (warscheinlich wegen den treibern), somit muss ich die Windowseigene Firewall benutzen, welche mir aufgrund ihrer "einfachheit" einfach nicht gefällt, dazu kommt noch, dass sich dort jedes programm, welches einmal drin ist, einfachst einen weg nach draussen "bahnen" kann ^^. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke mal, da ich schon Probleme in meinen Programmen entdeckt habe (z.B. probleme mit der benutzung spezieller Api-Funktionen, bei denen man zwischen Win32 und Win64-Prozessen unterscheiden sollte), lohnt sich das Testen zumindest für einen Programmierer, welcher von seinen Programmen "erwartet", dass sie mit "allem zurecht kommen".

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat