Thema: Delphi Lineare Interpolation

Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#16

Re: Lineare Interpolation

  Alt 20. Jul 2005, 18:16
Zitat von Six:
Ich habe den Eindruck du findest das ganz lustig hier mit meiner "Unwissenheit" zu spielen, obwohl du die Lösung bereits kennst.
Du täuschst dich. Es tut mir sehr leid, wenn mein Anflug von Humor diesen Eindruck bei dir hinterlässt. Nochmal mit allem Ernst: ich bemühe mich wirklich um eine Darstellung für Nicht-Mathematiker. Der Namensgeber für die Einheit der Frequenz schrieb sich mit tz und mein verschlüsselter Hinweis hat ein wunderbares Versmaß. Dann wollte ich dich von weiteren Versuchen abhalten mir dein Problem zu erklären, nachdem ich ziemlich sicher bin, dass ich es schon beim ersten Lesen verstanden habe. Und zuguterletzt würde ich mir wirklich wünschen eine Meinung von dritter Seite zum Stand meiner Überlegungen zu lesen.

Es ist so, wie ich es sage. Solange keine Anzahl für die (immer kleiner oder größer werdenden) Schaltzyklen vorgegeben wird, sehe ich keine Möglichkeit zur Berechnung einer eindeutigen Lösung. Mir fällt auf die Schnelle auch keine Optimierungsfunktion ein, an deren Haaren ich mich aus diesem Sumpf ziehen könnte.

marabu
  Mit Zitat antworten Zitat