Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: FileDup - identische Dateien in einem Ordner suchen

  Alt 21. Jul 2005, 02:40
Exakt was, wo ich kurz davor war es selbst zu basteln . Wird umgehend getestet!

\\edit:
Hm, hab ihm grad mal nen Ordner mit gut 15.000 Files vorgesetzt. Nach ein paar Minuten rödeln auf der Platte war zwar das Rödeln vorbei, aber es hatte noch 100% CPU-Last und hat noch nichts dargestellt . Das blieb auch mehrere Minuten so, so dass ich's dann erstmal abgeschossen hab.
Der MD5-Algo hat noch gut Optimierungspotential. Dort sind ein ganzer Haufen Funktionsaufrufe an Funktionen mit nur 1 Zeile Code, mit ganzen 7 Parametern direkt hintereinander drin. Wenn man die alle von Hand "inlined" (mühselig - ich weiss), spart man sich eine ganze Menge an Calls und Stackoperationen. Mal sehen ob sich das Teil noch etwas aufbohren lässt.
Dass Hängen nach der Rödelei hängt vermutlich mit dem Füllen des Grids zusammen. Besser wäre es hier imho nur die Files einzutragen, die auch wirklich mehrfach vorhanden sind. (Wenn das nicht eh schon so ist.)
Mist... ich wollte grad in's Bett, und nun muss ich DOCH wieder ein wenig basteln *zwanghaftbin* .

Aber großes Danke für den Anstoß! Ich habs immer wieder vor mir her geschoben da mal dran zugehen. Mit einer soliden Basis machts sich doch leichter.

\\edit2:
Es ist schier entsetzlich da von Hand Inlining zu betreiben. Das ist mal eine Konzentrationsaufgabe... Was gäbe ich hierbei für Makros wie unter C++
...Ich glaub ich schreib da mal nen Programm zu...
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat