Einzelnen Beitrag anzeigen

TStringlist

Registriert seit: 1. Dez 2003
360 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Wie bei Delphi 2005 PE ActiveX importieren?

  Alt 21. Jul 2005, 11:11
Hallo,

hmmm, leider kann ich dir über diese anderen Browsertypen auch keine genaueren Tipps geben (der IE von MS war für mich bisher eigentlich immer ganz ausreichend).

Sofern du auch aus dieser D7PE-Richtung kommst, könnte man aber vielleicht mal unter diesem Menü-Punkt "ActiveX importieren" nachsehen, ob da in der Liste (bezüglich der Progs von denen man ActiveX-Komponenten importieren kann) dann zufälligerweise nicht auch das Wörtchen Mozilla irgendwo mit auftaucht. Wenn ja, dann wäre wohl das insgesamt gleiche Ritual wie beim MS-IE-importieren angeraten.

Event. liege ich hier aber auch gänzlichst falsch und es gibt gar keine solchen Extra-Mozilla-Komponente, sondern immer nur diese dort importierbare eine Webbrowser-Kompo als generelle Basis aller anderen WebBrowser. Wie auch immer, ein extra Thread hierüber könnte da bestimmt auch nochmal zusätzlich Klarheit bringen.



PS. Bezüglich des MS-IE, den man in der oben beschriebenen Art nach D2005PE übertragenen hat, ist mir übrigens etwas später noch aufgefallen, dass der unter bestimmten Umständen (nämlich ab einem gewissen Grad des Verkleinerns auf der Form) dann auf einmal einfach unsichtbar wird, und zwar dieses sowohl zur Designerzeit als auch zur Runtime. Problembehebung: Man packe diese WebBrowser-Komponente mit Align:=alClient auf ein Panel und ändere danach einfach dieses je nach Notwendigkeit in seiner Größe! --- Das nur nochmal so (s'schadet nicht, wenn diese Info hier in diesem Thread auch noch drin steht).
MfG (& Thx ggf.)
  Mit Zitat antworten Zitat