Thema: Delphi Lineare Interpolation

Einzelnen Beitrag anzeigen

Six

Registriert seit: 2. Jun 2005
42 Beiträge
 
#26

Re: Lineare Interpolation

  Alt 21. Jul 2005, 12:35
Hallo runger!

Ganz schön unverschämt, was du hier ablässt:

Zitat:
Pisa lässt grüssen
Zitat:
ich glaube hier will einer aus Klasse 9 seine Hausaufgaben lösen
Zitat:
Da musst du aber schwer geschlafen haben.
Also Runger:

Zitat:
Sieh mal in deinen Schulbüchern nach unter lineare Funktionen f(x)=mx+b
Sieh dur dir erstmal meinen Codeschnipesel an... Na, fällt dir was auf?

Riiiichtiig: AktuellerAbstand := Round(m * i + n); Na, wonach sieht das denn bitte aus Runger? Vielleicht demnächst erstmal lesen und dann meckern

Mir ist übrigens klar was lineare Interpolation ist, sonst hätte wohl nicht diesen Titel gewählt

Ach ja, und sieh mal hier:  Ich hätte es zwar selber nicht mehr gedacht, aber ich habe eine Lösung gefunden. Und wenn du's genau wissen willst: Ich "sitze" an diesem Problem nun schon seit zwei Wochen, was mir ziemlich auf den Nerv ging, da ich mit dem Hauptprogramm nicht weiterkam (Ok, eine Woche dazwischen war Urlaub, ABSCHLUSSFAHRT, Runger).
Es waren nur minimale Codeänderungen nötig und nun läufts perfekt. Ich habe nämlich nochmal in den alten Sicherungen gekramt, wo ich eigentlich schon fast am Ziel war, nur leider habe ich es dann aus irgendwelchen Gründen verworfen. Ich wollte wissen, ob ich auf dem richtigen Weg war...

Zitat:
glaub ich nicht. Manche Leute fragen erst bevor sie denken!

Rainer
(weiss ich von meinen Azubis)
Ach und noch was Rainer, ich möchte nicht wissen was deine Azubis machen wenn sie nicht weiterkommen. Ich bin nicht dein Azubi und werde es auch (zum Glück) bestimmt nie sein.
Wenn du dir mal die Zeit nehmen würdest, dir meinen Eingangspost durchzulesen, wirst du sicher feststellen, dass ich mir sehr wohl Gedanken gemacht habe. Aber scheinbar geht es dir auch gar nicht darum. Lieber schön ein bischen meckern, auf die Jugend schimpfen. Das bringt Deutschland wirklich voran. Sorry Rainer, aber nur weil du (angeblich) 53 bist und hier mit deinen Azubies rumprollen kannst (dieser Ausdruck trifft es leider) (und deiner damit selbsversdtändlich verbundenen überdurchschnittlich großen "was ich sage ist Gesetz" Lebensweisheit), ist dir noch lange nicht das Recht gegeben, in so weiner Weise über Menschen zu urteilen.

Naja, etwas gutes hat diese unerfreuliche Richtigstellung dennoch, ich kann mich nochmal ausgiebig bei mschäfer und marabu bedanken und da ich dies lieber direkt tue:

Dankeschön, marabu und mschäfer.

Achja und Rainer: Immer schön Off-Topic bleiben

lg

Six
  Mit Zitat antworten Zitat