Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#9

Re: Objecte oder Objectlisten Speichern

  Alt 21. Jul 2005, 12:49
@all

geht das nich auch einfacher? ich will nichts in einem stream, oder ins xml format konvertieren, ich moecht nur mein object
mit allen darin enhaltenen propertys abspeichern und wieder oeffnen?

achso , kann mir einer eventuell diesen satz aus der OH mal erklaeren?

Delphi-Quellcode:
Rufen Sie WriteComponent nicht direkt auf. WriteComponent wird für jede untergeordnete Komponente in Root rekursiv aufgerufen.

WriteComponent weist der Eigenschaft ComponentState von Component den Status csWriting zu, bevor die Methode WriteState von Component aufgerufen wird, und löscht das Flag csWriting, sobald WriteState die Steuerung zurückgibt.

Hinweis:   Die Methode WriteComponent des Writer-Objekts ruft die Methode WriteState der Komponente auf, die ihrerseits die Methode WriteData
 des Writer-Objekts aufruft. Diese Methode schreibt die Eigenschaften für jede untergeordnete Komponente und ruft dann WriteComponent auf.

Da die Methode WriteState der Komponente eine virtuelle Methode ist, stellt sie die einzige Möglichkeit der Komponente dar, sich auf das Schreiben in den Stream vorzubereiten.
gruß Richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat