Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

Re: Grafiken von Spielen

  Alt 22. Jul 2005, 03:58
Zitat von turboPASCAL:
[...]
3D Programme: GMax (Discreet 3DS Max),
[...]
Wobei man hier aufpassen muss! GMax ist eher für die Modderszene und größere Hersteller gedacht. Warum dann vorsicht? GMax kann nur spieleeigene Formate speichern. Somit sind die zwar fast ohne Umwege im Game einsetzbar, aber die Formate sind zum aller größten Teil nicht offen dokumentiert. Das ist übrigends auch der Grund weswegen GMax kostenlos daher kommt: Es ist für den Einsatz als echter Modeler/Renderer im normalen universellen Sinne nicht zu gebrauchen.
MilkShape dagegen kann (wenn ich mich recht erinnere) auch ein paar "normale" Formate mehr, ist aber (nach meinem letzen Stand) bei weitem nicht so umfangreich und komfortabel und professionell wie GMax. (GMax ist im Grunde ein komplettes 3D Studio MAX mit den o.g. Einschränkungen, und eben ohne eigenen Renderer.)

Von Cinema4D kann ich sagen, dass ich im Gegensatz zu 3DSMAX oder Maya einen weitaus schnelleren Einstieg gefunden habe (alle bieten gute kostenlose Testversionen an). Eine Schülerlizenz gibt's da meine ich um ca. 100€. Bei den anderen beiden bin ich nicht auf dem aktuellen Stand.
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat