Einzelnen Beitrag anzeigen

Boxma

Registriert seit: 22. Aug 2002
Ort: Hamburg
12 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#3
  Alt 6. Mai 2003, 10:35
Der relevante Code ist nur "Query1.next;"
Ich bin aber schon ein bischen weiter gekommen und habe wahrscheinlich die Ursache gefunden, aber leider keine Lösung.
Bei der Datenbank handelt es sich nebenbei um eine Sybase 12. Das als Charset ist aber leider UTF8, und hier liegt das Problem. Unter den Daten die ich zurückbekomme ist ein String mit einem Zeichen was ich mit meiner Codepage nicht interpretieren kann (ist ein serbisches Zeichen). Diesen Datensatz kann das Query aber noch öffnen. Ich kann für den Datensatz auch noch meine komplette Bearbeitung erfolgreich durchführen und schreibe den Texxt dann in ein Textfile. Das Zeichen, welches die Störung verursacht, wird dann als "?" geschrieben. Und direkt danach will ich mit einem simplen "Query1.next" weitermachen, und dann hängt er sich auf. er bleibt bei dem Next einfach stehen. Ich habe einzelne dieser "?-Zeichen" aus der DB gelöscht und schon ist das Programm weiter gelaufen, aber beim nächsten zeichen dieser Art ist es wieder hängen geblieben. Tut mir leid das das soviel Text sein mußte, wollte nichts auslassen.
A busstation is where a bus stops.
A trainstation is where a train stops.
On my desk I have a workstation.
  Mit Zitat antworten Zitat