Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#14

Re: Chipkarte oder Transponder Tags? Erfahrungen?

  Alt 23. Jul 2005, 17:49
Zitat von DGL-luke:
ich wollte nochmal was zu dem transponder-auf-schülerausweis sagen: was spricht dagegen, die - auch auf bereits vorhandene ausweise - einfach draufzukleben? man muss die ja nicht verstecken. und mit einer hartplastikplatte o.ä. drüber sind die wohl auch genug geschützt, und man braucht wohl den richtigen klebstoffm, damit es nicht nach drei tagen abfällt.
Mir fiel auch kein guter grund ein, die bereits bestehenden schülerausweise nicht umzurüsten, da dies vorallem aus preistechnischen gründen eine gute Lösung wäre ...
Zitat von DGL-luke:
PS: ich würde dir tunlichst abraten, mehr informationen als Schülername/Datenbank-ID auf dem teil zu speichern, sonst haben bald die ersten die verschlüsselung geknackt und löschen das ding einfach nachdem sie gegessen haben
Bisher hatte ich vor lediglich eine ID draufzuschreiben, ohne namen, ohne garnichts. An die Daten kommt man dann nur ran, wenn man die/den karte/tag hat, das dazugehörige passwort, und eine verbindung zum server.
Aber selbst wenn jemand die Daten löschen würde, was für einen Vorteil hätte er dann? Garkeinen, denn alles läuft über die ID ...

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat