Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#21

Re: Chipkarte oder Transponder Tags? Erfahrungen?

  Alt 24. Jul 2005, 02:31
Zitat von flomei:
Nun, Technologie hat immer seinen Preis aber nen guter Laden ist auf jeden Fall Conrad. Und ich hab da mal kurz einfach "Transponder" in die Suche eingegeben und er spuckte gleich Karten, Lesegeräte etc. aus. Da findeste auf jeden Fall was zur Hardware-Seite...
Klar, conrad war auch meine erste adresse, wobei ich den immer als etwas überteuert im kopf hab ...
Zitat von Beckman:
also wie geil find ich den hier:
[...]
^^, aber ich kann nicht jedem schüler so nen ding andrehen ...
Zitat von Beckman:
5euro/anhaenger ist ja auch machbar.
Da kenn ich leute, die sind da anderer meinung ... wenn man bedenkt, dass ein papp-preisschild auf irgendeinem schuh, sogut wie nichts kostet, wäre das natürlich die ideale lösung.
Zitat von Beckman:
nur muss man jetzt irgendwie auskluegeln, wie das mit passcode eingabe funken soll, ohne dass es jemand sieht in der warteschlange dahinter usw....
Selbst wenn der "hintermann" das passwort herausfindet, benötigt er immernoch die karte (ich nenns jetzt einfach mal karte, ob transponder-tag oder chipkarte), und das ist ja mit eine der ideen hinter diesem system:
Es ist warscheinlich eine wesentlich größere Überwindung nötig einen Gegenstand zu klauen (die *personifizierte* karte), als reine Informationen (wie z.B. das Passwort). Natürlich gibt es immer leute, die zu beidem "fähig" sind, aber diese kann man dann ja schliesslich zurückverfolgen ... (soweit die karte als verloren/gestohlen gemeldet wird).

[edit]
Zitat von Beckman:
'TRANSPONDERSYSTEM RFID LESER 1 PLUS'
das waere ja schon optimal als lesegeraet.
man braucht weder speicher, noch zeitangabe vom leser aus, weil das alles vom pc dann erledigt werden wuerde.
nur ein separates NUMPAD wuerde halt noch gebraucht werden.
und eine verpackung fuer den transponder-leser. (das koennen die werk-leute erledigen, aus holz was zamschnitzen *gg*)
Exakt das ding hab ich auch gefunden, aber wenn man mal auf die herstellerseite geht, unter faq's -> rf leser, und sich dann dort gleich die 2. antwort anschaut, wird man gnadenlos enttäuscht ...
und Leser #3 kostet 80 mücken ... und das ohne "powermodul" (20€) und "antennenmodul" (10€) ...
[/edit]

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat