Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#9

Re: Hilfe Diplomarbeit morgen abgeben, Programm startet nich

  Alt 24. Jul 2005, 11:37
Vorab : schwer leichtsinnig, jemand ein Programm geben zu müssen und dieses nur auf eigenem Rechner testet. 8)

Zitat von Osse:
...irgendwie ist meine installierte Datei nur 614k groß, wobei meine orginale 627k. Also irgendein Fehler bei Inno...
Die Schlußfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Woher soll denn das arme Inno wissen, welche bytes aus der EXE entfernt werden können, oder reden wir von gezippten Dateien ? Das kann wohl nur Delphi und muß deshalb andere Ursachen haben. Vermutlich nur eine Verwechslung in der Hektik.

So, was machen ? Zuerst einmal alle möglichen Fehlerquellen ausschalten. Das fängt bei Inno an. Also die benötigten Dateien von Hand kopieren. Vor allem aber, den Zielrechner immer leer machen. Zumindest das Programmverzeichnis. Ich würde vorsichtshalber sogar neu formatieren, damit wirklich nicht eine Datei irgendwo in einem User-Verzeichnis usw. liegt. Kommt dann immer noch keine aussagekräftige Fehlermeldung, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als den Fehler im Source einzukreisen. Das bedeutet einen Haufen showmessages usw. Und installiere nur nicht Delphi oder sonstwas auf dem Zielrechner ! Ich gehe davon aus, daß bei Dir eine Datei vorhanden ist, die das Programm braucht und die eventuell von einem ganz anderen installiert wurde. Auf dem anderen Rechner aber nicht.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat