Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Wuaegner
Wuaegner

Registriert seit: 8. Feb 2004
406 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Highscore über Inet aktualisieren

  Alt 24. Jul 2005, 19:43
Hallo,
Habe für ein Spiel eine Highscore programmiert, die aus einer einfachen Textdatei besteht die so aufgebaut ist: 1.Zeile:00024 Max Mustermann; 2.Zeile:00011 Unbekannt Insgesamt die ersten 9 Plätze. Wird nun im Spiel ein neuer Punktestand erzielt, lade ich die Zeilen aus der Datei in eine StringListe, füge die neuen Punkte mit Namen hinzu, sortiere und schreibe die ersten neun wieder in die Datei. Jetzt möchte ich aber, dass man auf Wunsch seine Highscore auf dem Heimrechner über das Internet aktualisieren kann. Mein erster Ansatz war es, eine Highscoredatei auf dem Server zu haben, diese runterzuladen, in einer Stringliste den Inhalt dieser einzulesen und zusätzlich die einträge auf dem HeimPC, danach wieder sortieren und die ersten 9 ausgeben und speichern, auf dem HeimPC, wie auch auf dem Server. Angenommen "Max" wäre in der Datei auf dem Server 1. mit 10 000 Punkten, dann wäre Max nach dem ersten Aktualisieren auch auf der HeimPC Datei auf dem ersten Platz. Ein erneutes Aktualisieren hätte jetzt aber zur Folge, dass nun zweimal Max auf den ersten beiden Plätzen erscheinen würde, beim 3. aktualisieren 3mal usw.
Hat jemand eine Idee, wie ich das umgehen könnte?
Wuaegner
Gruß Flo
Unternehmensberatung
  Mit Zitat antworten Zitat