Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#29

Re: Chipkarte oder Transponder Tags? Erfahrungen?

  Alt 24. Jul 2005, 20:47
Zitat von c113plpbr:
Zitat von Daniel G:
Wobei natürlich ein Schlüsselanhänger nicht so schnell verloren geht wie ein Kärtchen...
Ja, das schon, aber nen Schlüsselanhänger kann ich nicht personifizieren, außerdem kann ich nicht jedem einen teuren Schlüsselanhänger aufdrehen. Sowas wäre dann vielleicht für lehrer möglich, soweit die von diesem Essen auch profitieren wollen ...
Wofür soll die Personifizierung gut sein? Beim U-Key läd man i.d.R. auch nur soviel Geld auf, wie man in der nächsten Zeit benötigt, das Risiko des Misssbrauchs verlorener oder gestolener Keys ist also recht niedrig... und erzähl mir nicht, dass an der Kasse der Essensaugabe jeder personifizierte Chipkartenausweis so genau kontrolliert würde, dass ein Missbrauch ausgeschlossen wäre. Mit einer solchen rfid Karte und einem virtuellen Konto wäre das Risiko sogar ungleich höher, da damit eben nicht nur der aufgeladene Betrag verbraucht, sondern jedes mal ein "Konto" belastet werden würde.
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat