Einzelnen Beitrag anzeigen

Arnulf

Registriert seit: 28. Okt 2004
Ort: Wien
271 Beiträge
 
#9

Re: CreateToolHelp32SnapShot hooks umgehen

  Alt 25. Jul 2005, 13:42
Man mit euch geht echt die post ab
Da will ich nur nen simplen anticheat für mein lieblingsspiel schreiben, und ich lande in den untiefen der windows system programmierung.
Hab mir gerade die native api's runtegeladen, aber hab keine Beschreibung gefunden wie die dann verwendet werden.
Sachen gibts....

Und Brechi der alte hacker hat sowieso wieder was lol.

Aber um nicht nur zu quatschen eine kleine verständniss frage?
Die Apis müssen immer im prozess gehookt werden der die verwendet (klar) also global im system um eben ein modul zu verstecken.
Wenn jetzt ein hook für das verstecken von prozessen gemacht wird, dann kann ich ja uall.protect.ishook in meinem eigenen prozess verwenden.
Oder Brechis vorschlag einfach die ntdll.dll nachladen (lol gute idee).
Oder eben die Native apis - wenn ich dazu eine beschreibung finde, die find ich ja sehr interessant.

All diese methoden sollten bei einfachen process hide programmen die auf NtQuerySystemInformation basieren funktionieren wenn ich die in mein eigenes programm einbau, weil die ntdll.dll in meinem programm gehookt werden muß wenn ich von einem anderen prozess die module auflisten will?
hoff ich
Arnulf

Edit:
Eigentlich eine dumme frage, aber ich bin mir immer noch so unsicher bei dem ganzen thema und ich hab mich schon so oft geirrt
  Mit Zitat antworten Zitat