Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OrallY
OrallY

268 Beiträge

Alt 6. Mai 2003, 16:47
Zitat von Motzi:
Zitat von OrallY:
Wie Motzi schon geschrieben hat, ich habe den Algo ein wenig "erweitert".
Wie darf man das verstehen? Hast du den Algo umgeschrieben? So etwas ist gefährlich..! Diese Algos sind hochoptimiert! Auch winzige Änderungen die sich nur auf wenige Bits beziehen können die Sicherheit drastisch(!) heruntersetzen..! Beschreib mal genauer was du gemacht hast...
Keine Sorge! So hab ich das nicht gemeint! Ich bin doch nicht so doof und verändere solch hochgezüchteten Code ohne großes Vorwissen . Ich habe immer den originalen Rijndael Alog benutzt, nur eben verschieden angewandt, also nicht einfach nur Passwort und Datei rein, verschlüsselte Datei raus, sondern halt ein bisschen rumgebastelt. Der Code ist deshalb bei größeren Datenmengen so langsam, weil die Datei praktisch 3-mal vollständig verschlüsselt wird. In der neuen Version (bin ich grad noch dabei) werde ich den Benutzer auswählen lassen, ob er lieber eine höhere Sicherheit oder eine bessere Performance haben will.

@Nicodius: Machs so, wie ichs gemacht habe: Die Einträge andere Dateiendungen angeguckt und dann genau das gleiche auch gemacht. Einfach in die Registry schreiben.
.oO'rallY
Linux is like a tipi: no gates, no windows and a gnu-eating apache inside...
  Mit Zitat antworten Zitat