Einzelnen Beitrag anzeigen

r2c2

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Nordbaden
925 Beiträge
 
#42

Re: Visual Basic und Delphi

  Alt 26. Jul 2005, 12:06
Zitat von F.W.:
Soooo! Ich hab mir jetzt mal die 60-Tage-Enterprise-Trial vom C++Builder 6 geholt.
Muss schon sagen, das ding sieht ja aus wie Delphi persöhnlich!
Jo, genauso sieht der aus.

Zitat:
Ich versuch mal zu kombinieren : In meiner Delphi 7 Hilfe steht immer Code für C++ dabei. Wenn auch die Oberfläche und so alles gleich aussieht, könnte es sein, dass man mit einem kleinen Programm wie z.B. nur dem Compiler für C++ mit Delphi 7 auch C++ Programme schreiben könnte und somit der riesige C++ Builder für mich überflüssig wäre?
lol Ne, so auch wieder nicht. Den C++-Builder-Compiler gibts in der Tat kostenlos beim Borland. Das wäre das Problem wäre das nicht. Das Problem sind die Quelltexte. Die VCL hast du nicht. Du kannst zwar in Delphi die Formulare erstellen, die Endung von dfm zu xfm ändern und den Quellcode separat schreiben, aber 1.) hast du da keinen Debugger, den gibts zwar auch separat, aber der is da IMHO nur n Komandozeilentool und 2.) fehlt dir die VCL. Die hst du ja nur für Delphi und nicht für C++.

Theoretisch könnten aber für die VCL die DCUs reichen, bin mir da aber nicht sicher. Dann könntest du dir n eigenes Prog basteln, das mit dem C++Compiler compiliert, dem Debugger debugt und n SynEdit zum Code-Schreiben bereithällt. Dann fehlt dir aber noch derformulardesigner, der schon etwas schwerer ist nachzubauen. Alles in Allem theoretisch *vielleicht* möglich, aber sehr aufwändig.

mfg

Christain
Kaum macht man's richtig, schon klappts!
  Mit Zitat antworten Zitat