Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#20

Re: Delphi oder C#

  Alt 27. Jul 2005, 08:53
Zitat von Robert_G:
@Malo
Gewöhne dir einfach ab, dich über Dinge auszulassen, von denen du keinen blassen hast...
Zitat:
Aber anders als bei C wird man in Pascal beispielsweise dazu gezwungen, Variablen immer vorher zu deklarieren.
Auch in C'ish Sprachen muss du die Variable vorher deklarieren. Du kannst dir aber einen "Block" wählen in dem sie gültig und somit ist dein Programm um Längen strukturierter als es mit X-Variablen im Deklarationsteil möglich wäre.
Gleichzeitig ist es in "C'ish" Sprachen doch auch möglich, eine Variable "mitten drin" zu deklarieren. Wodurch imho die Übersicht verloren geht.
Klar, man kann in C-Sprachen auch strukturiert programmieren. Ich hab auch nichts anderes behauptet. Aber in Delphi ist man ja dazu gezwungen, alle Variablen im Deklarationsteil zu deklarieren, während man sich in C beinahe aussuchen kann, wo man es macht. Das ist das, was ich oben angepsprochen hatte.

Zitat:
Und die Tatsache, dass du da Pascal schreibst, und somit auf Sprachen verallgemeinerst, die du nichtmal kennst...
Oh, verzeih mir, dass ich die Delphi-Language irrtümlich Pascal genannt hab. Aber soweit ich weiß (verzeih mir bitte auch, dass ich es noch nicht selbst herausgefunden hab), ist in dem "Standard-Pascal" auch der entsprechende Deklarationsteil vorhanden, wodurch diese "Behauptung" wohl doch zutreffend wäre...
  Mit Zitat antworten Zitat