Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

ActiveX - Active Movie Control

  Alt 18. Jul 2002, 19:45
Moin Zusammen,

nachdem ich mir o.g. Control importiert habe (Komponente/ActiveX importieren/Microsoft ActiveMovie Control (Version 2.0)/Installieren/c:\programme\borland\delphi5\Lib\dclusr50.dpk), erhalte ich immer wieder Fehler, die eine Verwendung dieses Controls ausschliessen.
Packt man die Kompo auf ein Formular, dann Rechtsklick, Info so erfährt man, dass es sich um den "Windows Media Player 6.4.09.1119" handelt.

Und nun mal zu den Fehlern:
Zu versuchen diese Kompo wieder loszuwerden (Taste DEL) schlägt prinzipiell fehl.

FM: Unbekannter Fehler

Bei "Neue Anwendung" gibt es eine Access Violation in der VCL50.BPL.
Der Versuche die IDE zu beenden wird mit einer Access Violation in der CorIde50.bpl quittiert, ausser ich habe vorher versucht zu speichern. Dann gibt's sogar eine EAccessViolation in der VCL50.BPL, und Delphi beendet sich.
Wie gesagt: versucht zu speichern - FM: Unbekannter Fehler. Es wird gespeichert, aber Delphi merkt sich den neuen Namen nicht. Da sich schon die Unit1 so nicht, für Delphi sichtbar speichern lässt, wird die Projektdatei gar nicht erst gespeichert.

Delphi lässt sich nur noch mittels des Taskmanager schliessen.

Und nun meine Frage(n):
Hat das schon mal jemand von euch zum Laufen bekommen?
(Wenn ja: WIE?)

Ich verwende D5ProSP1/W2K SP1.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat