Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

[Wie geht das?] CDs beschreiben

  Alt 28. Jul 2005, 20:47
Wunderschönen guten Abend alle zusammen,

ja, ich weiß, es gab' schon zig tausend Threads hier à la "Ich brauch 'ne Brennerkomponente", "Freewarekomponente zum Brennen" usw...

Die Antwort war eigentlich immer "selbst machen geht nicht, nimm' die und die Komponente."

Was mich jetzt aber interessieren würde:

Wie machen es denn die, die Brennersoftware schreiben (oder besagte Komponenten)? Ok, sie haben meist eigene ASPI - Treiber (ich denke dort nur an die winaspi32.dll von Ahead (die es übrigens auf der HP zum Download gibt)). Aber auf irgendetwas müssen die ja auch zugreifen, oder? Unmöglich kann es ja also nicht sein.

Ich denke jetzt auch an eine Software namens DVD D********, dessen Programmierung im letzten Monat (wie im Heise - Newsticker zu lesen war) aus rechtlichen Gründen eingestellt wurde. Allerdings besaß diese Software die Möglichkeit, ISO - Images auf einen Rohling zu brennen. Es ist eine ganz simple Funktion, nichts großartiges. Und mich würde halt mal interessieren, wie das funktioniert. (Den Autor kann man ja nicht mehr fragen...)

Auch gibt es ja das ein oder andere Freewareprogramm, das auch brennen kann, wie zum Beispiel "Deepburner".

Also nicht vollkommen unmöglich, oder?

[Selbst XP kann es...]
  Mit Zitat antworten Zitat