Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

Re: Form einblenden andere forms laden und form ausblenden

  Alt 29. Jul 2005, 10:53
Zitat von Sidorion:
Da der J-Schalter nur noch da ist, um wirklich beinalten code übersetzen zu können, ...Generell sollte man sowieso vermeiden, compilerschalter im code zu setzen.
Ich gebe Dir in dem Punkt Recht, das der J-Schalter nicht benutzt werde sollte.
(Ich habe es auch "Macht der Gewohnheit" benutzt.)

Ich gebe Dir nicht Recht was Compiler Schalter im Source angeht.
Wir haben hier ein Team von ca. 40 Delphi Entwicklern. Die Programme werden direkt über ReleaseLabel aus der Versionskontrolle genommen und von einem build Server übersetzt.
Der Build Server ignoriert die *.dof und *.cfg Dateien und benutzt die Firmen Vorgaben der Compilerschalter. Die einzige Möglichkeit als Programmierer Einfluss darauf zu nehmen ist ein gezieltes Setzen im Quellcode. Dazu sind die Schalter ja schliesslich da!
Man sollte Sie allerding nur Benutzen wenn man auch weiß was man da tut.
Ein [Strg+O][Strg+O] (Das ist ein o, keine Null) um Die kompletten Schalter am Dateianfang einzufügen ist nicht empfehlenswert.
Ich denke da nur an den Schalter {$I+} oder {$I-} diese machen nur im Quelltext Sinn.
oder bedingte Compilierung: {$IFDEF BLABLA}machwas;{$ENDIF} oder: {$Message Hint 'Füttere die Katzen'} Da das Compilerschalter Thema hier offtopic ist, können wir gerne für weitere Diskussion einen neuen Thread zu diesem Thema "Compilerschalter im Quelltext?" öffnen.
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat