Einzelnen Beitrag anzeigen

Panthrax

Registriert seit: 18. Feb 2005
286 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#12

Re: (angezeigten) Text einer HTML-Quelle ermitteln

  Alt 30. Jul 2005, 23:22
Salut ihr beiden.

Ich habe folgendes probiert:
  • eine Test-Ausgabe direkt nach WebBrowser1.Navigate(...) eingefügt, und
  • eine Test-Ausgabe mti WebBrowser1.OnDocumentComplete eingefügt

@marabu:

Ergebnis: Richtig vermutet! Direkt nach dem Navigate ist es zufrüh nach dem WebBrowser1.Document zu fragen.

Ich habe deshalb erst bei OnDocumentComplete mit Document gearbeitet. Funktioniert prima! Ich kann auf Doc.title, Doc.body.innerText,... zugreifen. Danke! Un das mit dem mehrfachen Auslösen bei mehreren Frames ist auch gut. Das Verhalten kommt mir entgegen.

Schade für mich: innerText gibt nicht den Text zurück, den ich mir erhofft hatte. Es sind noch alle HTML-Tags enthalten. Scheint also so, als müsste ich die HTML-Tags doch noch selbst entfernen; entweder durch reguläre Ausdrücke oder durch den Dokumentbaum hangeln.

Wo wir schon fast dabei sind: Gibt es eine Komponente die durch HTML-Tags eines Dokuments iteriert? Oder kann man sich bei TWebBrowser beim erstellen des Dokuments einklinken, so dass man die Tags mitbekommt?

@Olli:

Jeder kann sich mal irren... Auf jeden Fall: Danke für die Hilfe! Auf reguläre Ausdrücke werde ich ganz bestmmt noch einmal zurückkommen. Ich kenne sie aus PHP und finde sie sehr bequem. Habe ich in Delphi vermisst als ich sie kennengelernt habe.

MfG
Panthrax
  Mit Zitat antworten Zitat