Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BlackJack
BlackJack

Registriert seit: 2. Jul 2005
Ort: Coesfeld
246 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#12

Re: FastCast: Einfach und komfortabel Programme starten

  Alt 31. Jul 2005, 19:04
Zitat von Aike:
- über ein kontext-menü die programme mit bestimmten parametern starten kann
=> Das wird vielleicht nicht gehen, weil mir das zu viel Arbeit ist. Meinst du, dass man das braucht? Ich starte nur Miranda mit Parameter und kenne sonst nur Q3 und Half-Life, das man mit Parametern aufrufen könnte.
na das kontextmenü wird ja nicht das problem sein, und da machst du dann einfach eine option a la "mit Parametern starten" rein, wenn man die auswählt, kommt erst ein InputQuery, InputDialog o.Ä., in dem man dann die parameter angibt, und diesen string, der vom InpuTquery zurückgegeben wird, musst du dann ganz einfach als passenden parameter beim ShellExecute benutzen. so schwierig ist das ja wohl nicht, oder?


Zitat von Aike:
- eigene einträge zu der liste hinzufügen zu können
=> Tray -> Einstellungen ... oder Datei -> Einstellungen (Sollte ich mal umbenennen). Nach dem Hinzufügen und Bestätigen muss jeder Eintrag doppelgeklickt und die zugehörige Datei gesucht werden.
ach so, ich bin nicht darauf gekommen, dass man in dieser DropDown-Box auch was eintippen kann. aber ich würde dir dann auch noch raten einen button wie z.b. "Bearbeiten" hinzuzufügen, mit dem man dann den pfad hinter dem eintrag in der Listbox direkt ändern kann - so wie ich das bisher gesehen habe muss man doch immer erst den eintrag löschen und dann einen neuen anlegen, um den pfad zu ändern, oder?
ach ja und man sollte in den einstellungen wie gesagt auch noch die reihenfolge der einträge in der listbox verändern können.
See my shadow changing, stretching up and over me.
Soften this old armor. Hoping I can clear the way
By stepping through my shadow, coming out the other side.
Step into the shadow. Forty six and two are just ahead of me.
  Mit Zitat antworten Zitat