Einzelnen Beitrag anzeigen

Panthrax

Registriert seit: 18. Feb 2005
286 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#17

Re: (angezeigten) Text einer HTML-Quelle ermitteln

  Alt 31. Jul 2005, 19:29
@marabu:

Ui. Es war gestern wahrscheinlich doch schon etwas spät... Hatte wirklich innerHTML, und nicht innerText verwendet. Ich habe es korrigiert - und auch kein HTML mehr. Danke.

Was ich noch nicht gefunden habe ist der Hinweis auf die CSS-Datei bzw. die verwendeten StyleSheets. In dem Zusammenhang interessiert mich auch woher bekomme ich die Standardeinstellungen der Elementdarstellungen? Denn mit CSS werden diese Darstellungen ja modifiziert.

Da MSHTML nicht in der Hilfe Dokumentiert ist (Ich finde jedenfalls keinen Hilfeeintrag dazu; bleibt wohl nur die MS-Webseite als Referenz.), habe ich mir TXMLDocument noch einmal genauer angesehen. Also es ist ja schon nicht schlecht mit IXMLNode durch die einzelnen Elemente navigieren zu können, und ihre Attribute und Inhalte lesen zu können. Aber mit TXMLDocument funktioniert das ja nur, wenn das Dokument wohlgeformt ist.

@Chewie:
Danke für den Hinweis, aber was ist XPath? Hab mich mal in der Komponentenpalette umgeschaut. Aber irgendwie findet sich dort kein Parser oder eine Komponente die man dazu misbrauchen könnte. Hat jemand empfehlungen?

Wo wir schon dabei sind: gibt es auch Parser für CSS-Dateien?

Gruß
Panthrax
  Mit Zitat antworten Zitat